Donau-Au im Herbst – Wallsee

Kommentare 0
Blog

Letztes Wochenende an einem typischen mostviertler Herbsttag mit Morgennebel machten wir uns auf um eine Wanderung am Altarm der Donau in Wallsee zu unternehmen. Der Altarmweg mit einer Länge von ca. 10km führt anfangs flußaufwärts entlang des Altarms und ist eine Vogelparadies für viele Heimfische Vögel und auch Gäste auf der Durchreise in den Süden. Auch bei vielen Sportlern ist die Traumhafte Laufstrecke beliebt. Wir waren aber wegen der schönen Aussicht unterwegs und trotz des dichten Nebels konnte ich dann abschließend auch einige Bilder der Schwäne machen was ich schon lange vor hatte. Der Altarmrundweg führt ca. 3km vor dem Ende (Ausgangspunkt) an die die Donau und man folgt dieser bis zum Kraftwerk Wallsee.

fisherman_donau_wallsee_austria_autum_2015  forest_2_donau_wallsee_austria_autum_2015forest_donau_wallsee_austria_autum_2015 swan_birds_donau_wallsee_austria_autum_2015 swan_donau_wallsee_austria_autum_2015 swan_flight_formation_birds_donau_wallsee_austria_autum_2015

Schreibe einen Kommentar


*